Neues Fraktionspräsidium der SP Basel-Stadt

Ich freue mich sehr, zusammen mit den Vizepräsidentinnen Alex Dill und Sarah Wyss, das neue SP Fraktionspräsidium zu stellen. Eine Aufgabe, die mir nach über sechs Jahren parlamentarischer Arbeit eine tolle Perspektive bietet. Eine Aufgabe auch, der ich mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Glaubwürdigkeit begegnen möchte.

Medienmitteilung der SP Basel-Stadt:

Die SP Fraktion hat auf den Jahreswechsel ein neues Präsidium gewählt. Neuer Fraktionspräsident ist Thomas Gander. Er wird von den beiden Vizepräsidentinnen Sarah Wyss und Alexandra Dill unterstützt.

Thomas Gander ist für die SP Mitglied des Grossen Rats seit 2013. Als versierter Sicherheits- und Sportpolitiker hat er eine prägende Rolle in der Kommission für Justiz, Sicherheit und Sport eingenommen. Seit 2017 ist er zudem Mitglied des Fraktionsvorstandes. Sarah Wyss ist für die SP seit 2013 Mitglied im Grossen Rat. Sie deckt eine grosse inhaltliche Bandbreite ab. Seit 2017 ist sie Präsidentin der Kommission für Gesundheit und Soziales. Zudem war sie schon früher Mitglied des Fraktionsvorstands. Alexandra Dill ist seit 2017 im Grossen Rat für die SP. Als Neuling in der Politik hat sie sich sehr schnell in der Bau- und Raumplanungskommission eingearbeitet und ist beispielsweise sehr souverän im Abstimmungskampf zu VoltaNord aufgetreten.Wir wünschen dem neuen Präsidium für ihr Amt viel Erfolg und Freude.

Die SP Fraktion bedankt sich ganz herzlich bei Beatriz Greuter, Kerstin Wenk und Salome Hofer für ihr grosses Engagement und die Arbeit im Fraktionspräsidium. Für die weitere Arbeit als Grossrätinnen wünschen wir ihnen viel Freude.

 

 

 

 

01. Januar 2019 von thomas
Kategorien: Politik | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert