Was wird neu mit dem liberalisierten Gastgewerbegesetz?

Vor gut drei Jahren habe ich einen Anzug zur Abschaffung des Wirtepatents eingereicht. Nachdem die Regierung einen Ratschlag vorgelegt hatte, konnten Luca Urgese und ich, im Auftrag der beratenden Kommission, einen Kompromiss erarbeiten, der von allen Seiten getragen wird, wie auch die bz berichtet. Die Regierung möchte die Neuerungen auf 1.1.2020 in Kraft setzen. Neuerungen, die wesentliche Erleichterungen für eine lebendige und vielfältige Gastronomie in unserem Kanton mit sich bringen werden. Ich freue mich über diese geglückte Gesetzesrevision:

 

Votum Thomas Gander

Votum Regierungsrat Hans-Peter Wessels

Votum Tanja Soland

Votum Luca Urgese

20. September 2019 von thomas
Kategorien: Politik | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert