Bleiben unsere Sport- und Schulsportanlagen – wie es das angepasste Gesetz verlangt – über die Sommerferien offen?

Zitat Thomas Mattig, Direktor Gesundheitsförderung Schweiz, im Interview: „Ein einfaches Mittel ist etwa auch, Pausenplätze oder Turnhallen zusätzlich am Wochenende und in den Schulferien zu öffnen. Hier lassen sich viele Massnahmen ergreifen, die einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.“

Ich gehe davon aus, dass meine Motion betreffend Öffnung der Sportanlagen während den Schulferien und ausserschulischen Zeiten nun auch in den Sommerferien umgesetzt wird.

Ich werde nach den Sommerferien mit einer Interpellation nachfragen, wie dieses angepasste Gesetz bei den Sport- und Schulsportanlagen umgesetzt wurde. Auch nimmt mich Wunder, ob diese zusätzliche zeitliche Nutzungsmöglichkeit – im Sinne der Gesundheitsförderung – bekannt gemacht wurde.

27. Juni 2017 von thomas
Kategorien: Politik | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert